LIVING BAUHAUS Unternehmensgruppe seit 1993 am Markt!
LIVING BAUHAUS Unternehmensgruppe seit 1993 am Markt! 

Schloss Bärenklau GbR

Die Personengesellschaft wurde am 21.11.2020 gegründet und besteht aus zwei Gesellschaftern der Living Bauhaus Unternehmensgruppe. Sie hat zum Ziel, das einzigartige Gebäude zu erhalten, aufzuteilen, zu bewirtschaften, und sie soll darüber hinaus als Fimenzentrale für die Unternehmungen der Living Bauhaus Unternehmensgruppe GmbH dienen.

Die Verschmelzungsvorgänge sind zum 01.01.2021 abgeschlossen. Satzungen wurden geändert und angepasst und die Geschäftssitze wurden zum 01.01.2021 nach Schenkendöbern, Ortsteil Bärenklau, Heimstraße 11, verlegt.

 

Einen zentralen Platz erhält die Living Bauhaus Kunststiftung mit der öffentlichen Ausstellung der Kunstsammlung, Veranstaltungen und einer engen Zusammenarbeit mit der Stiftung Fürst-Pückler-Musem, Park und Schloss Branitz.

 

Darüber hinaus soll der neue Firmensitz als Neuanfang für Wohnunsgbauprojekte im Land Brandenburg und Sachsen stehen.